Nahezu unsichtbare, herausnehmbare Zahnspangen speziell für Teenager

Die beliebtesten Zahnspangen für Teenager

"System Teen" (Herstellernamen dürfen wir nicht nennen) erfüllt Teenagern den Wunsch nach unauffälligen und möglichst unsichtbaren Zahnspangen, die zudem bei Bedarf herausnehmbar sind - im Unterricht, beim Essen, Sport, Musik, Zähneputzen oder für Fotos.

zahnspange unsichtbar transparent herausnehmbar invisalign

Ganz ohne Drähte oder Metall bewegen sich Deine Zähne sanft in die optimale Position.

Die Behandlung erfolgt durch eine Reihe herausnehmbarer, transparenter "Aligner". Alle 2 Wochen wechselst Du die Schienen gegen einen neuen Schienensatz aus. Einige Schienensätze erhältst Du von uns im Voraus und musst dafür nicht jedes Mal in die Praxis kommen.

Wie bei einem Staffellauf übernimmt jeder nummerierte Aligner das Ergebnis seines Vorgängers und bewegt die Zähne eine Etappe weiter. Je nach Umfang der Korrekturen sind zwischen 5 und ca. 30 maßgefertigte Aligner erforderlich. Das System ist ideal für kleine bis mittlere Korrekturen - je nach Schweregrad der Fehlstellung.

Ausführlichere Informationen über das System und die damit verbundene Vorgehensweise findest Du auf unserer Aligner-Hauptseite.

Aligner für junge Kiefer

Die Teenager-Version der Aligner wurde speziell für die Bedürfnisse von Patienten im Alter von 10-18 Jahren entwickelt. Auch jüngere Patienten, bei denen noch nicht alle bleibenden Zähne durchgebrochen sind, können wir meist mit diesem System behandeln.

zahnspange transparent herausnehmbar unsichtbar invisalign teen

Die Unterschiede zum System für Erwachsene:

  • Unterstützung der Eigenkontrolle:
    Ein blauer Punkt auf der linken Seite verliert nach einer Woche seine Farbe. Dann weißt Du: Die Hälfte der Tragezeit ist geschafft.
    Der blaue Punkt auf der rechten Seite verliert seine Farbe erst nach zwei Wochen. Dann siehst Du: Es ist Zeit für den nächsten Aligner.

  • Besondere Formgebung zur Kompensation durchbrechender Eckzähne, Prämolaren (vordere 2 Backenzähne) und Molaren (hintere 3 Backenzähne)

  • 6 kostenlose Ersatz-Aligner, falls Aligner verloren gehen

  • Bessere Kontrolle der Frontzähne (Achsenneigung und - drehung) durch Einkerbungen am zum Zahnfleisch liegenden Kronenrand

Deine Zahnspange soll nicht auffallen?

Wir beraten Dich gern!

Diagnostik und Beratung

Nach einer gründlichen Eingangsuntersuchung beraten wir Dich und Deine Eltern umfassend über Deinen Behandlungsbedarf und die für Dich geeigneten Behandlungsmöglichkeiten.

Als Grundlage Ihres Behandlungsplans fertigen wir einen Abdruck Deiner Zähne an. Damit prüfen wir, ob Dein Kiefer eine Korrektur mit Alignern zulässt. Gegebenenfalls fertigen wir in unserer Praxis auch Röntgenaufnahmen an. Die 3D-Simulation (mehr) schließt die Vorbereitung ab.

Anschließend erstellen wir Deinen Eltern einen so genannten "Heil- und Kostenplan", mit dem wir ihnen ausführlich die Kosten und die Erstattungsfähigkeit durch die Krankenversicherung erläutern.

auszeichnung invisalign, Kieferorthopäden unter besten Jameda Bewertungen in Essen

Auszeichnung für Dr. Linda Frye

Der erste Schritt

Der erste Schritt zu einem gesunden Kiefer und einem schönen Lächeln ist klein.

Ob Deine Zähne bereit für eine kieferorthopädische Behandlung sind (keine akute Parodontitis, keine Karies), sagt Dir Dein Zahnarzt.

Kieferorthopäden für Invisalign, unter den besten Jameda Bewertungen in Essen

Oben: Dr. Linda Frye erläutert ihrer Patientin den Gebissabdruck

Bitte lass uns vor dem ersten Beratungsgespräch unbedingt den ausgefüllten Fragebogen für Jugendliche zukommen.

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine Email oder Deine Nachricht im Kontaktformular!