Kieferorthopäden für Erwachsene

Fehlstellungen korrigieren in jedem Alter

Als Kieferorthopäden behandeln wir Patient(inn)en jedes Alters.

Immer mehr Erwachsene von "Ü30" bis hin zu Senioren entscheiden sich teils aus gesundheitlichen, teils aus kosmetischen Gründen für eine kieferorthopädische Behandlung.

Die Besonderheit der Kieferorthopädie jenseits der Jugend liegt im bereits abgeschlossenen Kieferwachstum. Sofern noch ausreichend Knochensubstanz die Zähne umgibt und das Gewebe nicht entzündet ist, sind Zahnkorrekturen gut umsetzbar.

Korrektur von Fehlstellungen und zur Weichenstellung für ein dauerhaft schönes, gesundes Gebiss.

Kieferorthopäden für Erwachsene

Bei den meisten Erwachsenen dauert die kieferorthopädische Behandlung 2 bis 3 Jahre.

Leichtere Fehlstellungen können wir in der Regel in 12-15 Monaten korrigieren.

Kiefer und Gesundheit

Erfolgreiche Kieferorthopädie kann die Ursachen gesundheitlicher Probleme beseitigen oder verringern, so z.B.

• Kieferknochenverlust,

• Kiefergelenkschmerzen,

• Zahnfleischrückgang,

• Kauprobleme,

• Zähneknirschen,

• "Abradieren" von Zahnoberflächen,

• Nackenschmerzen,

• Kopfschmerzen,

• Schnarchen oder Schlafstörungen / Schlafapnoe

Falls nach dem Verlust eines Zahns zu lange gewartet wird, bewegen sich die benachbarten Zähne in den freien Raum.

Will Ihr Zahnarzt oder Kieferchirurg eine Brücke befestigen oder ein Implantat einsetzen, kann die Kieferorthopädie den dafür benötigten Platz schaffen.

Therapie-Möglichkeiten

Nicht jede Therapieform ist für alle Patienten geeignet.

Entscheidungsgrundlagen und eine Gesamtübersicht finden Sie auf der Informationsseite "Zahnspangen-Vergleich".

Für Berufstätige

Berufstätige haben die höchsten Anforderungen an die Kieferorthopädie.

Eine "Checkliste dieser Anforderungen finden Sie auf der Informationsseite "Kieferorthopäden für Berufstätige".

Unsichtbare Zahnspangen für Erwachsene

unsichtbare-Zahnspange für ErwachseneErwachsene wollen durch eine schönes Lächeln besser auf andere Menschen wirken - und dadurch einen größeren Erfolg in Beruf und Privatleben erreichen.

Im Unterschied zu Jugendlichen sind bei erwachsenen Patienten Behandlungsformen beliebt, die man nicht sieht, oder die man bei Bedarf sogar einfach herausnehmen kann.

Ob bzw. welche unsichtbaren Behandlungsmethoden möglich sind, hängt vom individuellen Umfang der notwendigen Zahnkorrekturen ab. Mehr Infos unter "unsichtbare Zahnspangen".

Lebensqualität

Kiefer, Zähne und Zahnfleisch bleiben durch eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung länger gesund bzw. erhalten.

Kieferkorrekturen für Erwachsene in Essen

Kieferorthopädie für Erwachsene erhöht und erhält die Lebensqualität in einem Bereich, über den sich viele Menschen erst dann Gedanken machen, wenn Erkrankungen und Verschleiß große Schäden verursacht haben.

Kieferschmerzen? Zahnfehlstellungen?

Wir beraten Sie gern!

Nach einer gründlichen Eingangsuntersuchung beraten wir Sie umfassend über Ihren Behandlungsbedarf und die für Sie geeigneten Behandlungsmöglichkeiten.

Anschließend erstellen wir Ihnen einen so genannten "Heil- und Kostenplan", mit dem wir Ihnen ausführlich die Kosten der Zahnspangen und die Erstattungsfähigkeit durch Ihre Krankenversicherung erläutern.

Kieferorthopäden für Senioren

Oben: drs. Anne-Lise Ruijs erläutert einer unserer Patientinnen "unsichtbare Zahnspangen".

Der erste Schritt zu einem gesunden Kiefer und einem schönen Lächeln ist klein. Ob Ihre Zähne bereit für eine kieferorthopädische Behandlung sind (keine akute Parodontitis, keine Karies), sagt Ihnen Ihr Zahnarzt.

Bitte lassen Sie uns vor dem ersten Beratungsgespräch unbedingt den ausgefüllten Fragebogen für Erwachsene zukommen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre Email oder Ihre Nachricht im Kontaktformular!

Kieferorthopäden für Erwachsene in Essen, vorn unter 10 besten Jameda Bewertungen

Oben: Dr. Linda Frye erläutert einer unserer Patientinnen ihren Gebissabdruck